Info: +49 421 32 82 82

Informationen für Einlieferer

Unsere Experten bewerten und begutachten Ihre Schätze kostenlos!

 

Das Hanseatische Auktionshaus Bolland & Marotz bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Objekte oder Sammlungen, aber auch ganze Nachlässe unverbindlich und unentgeltlich von unseren Experten in unseren Räumlichkeiten bewerten und begutachten zu lassen. Gern können Sie auch ein kostenloses Beratungsgespräch bei Ihnen vor Ort vereinbaren.

Um ein Objekt genau beurteilen zu können, ist es wichtig, dass sich unserer Experten dieses im Original ansehen. Sie können uns vorab per E-Mail oder Brief Fotografien der einzelnen Objekte, wenn möglich bitte auch Detailaufnahmen, zusenden. Unsere Sachverständigen beraten Sie individuell, unverbindlich sowie absolut diskret und geben Ihnen Auskunft über aktuelle Marktpreise unter Berücksichtigung von Qualitätsmerkmalen und Trends.

Einlieferung

Sie suchen einen seriösen Ansprechpartner, wenn Sie ein einzelnes Objekt, eine komplette Sammlung oder einen ganzen Nachlass versteigern lassen möchten?

Wir garantieren eine bestmögliche Vermarktung über verschiedene Plattformen im Internet, unserem reich illustrierten Farbkatalog mit einer Gesamtauflage von über 15.000 Exemplaren. Unser fundiertes Personal bestehend aus 10 Kunsthistorikern, beschreiben Ihre Objekte kompetent und fachgerecht, so dass eine bestmögliche Vermarktung garantiert werden kann. Durch die Übernahme zahlreicher Auktionshäuser verfügen wir über eine sehr umfangreiche Kundenkartei im In- und Ausland und erzielen somit Höchstpreise.

Provision

Bei erfolgtem Zuschlag erheben wir eine verhandelbare Provision, abhängig von der Menge und Qualität der zu versteigernden Objekte. Sollte ein Objekt nicht versteigert werden, entstehen für Sie keine Kosten.

Akontozahlung

Bei Bedarf können wir Ihnen eine Vorrauszahlung auf Ihre Einlieferung anbieten, da bedingt durch die Dauer der Vorbereitungsphase bis zur Abrechnung einige Wochen vergehen können.

Abbildungen

Keine Kosten erheben wir für die Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung diverser hochauflösender Farbabbildungen und Textbearbeitung in unserem Print-/ bzw. Onlinekatalog.

Versicherung

Die uns anvertrauten Gegenstände sind auf unsere Kosten zum vollen Limitpreis versichert.

Transport

Bei einer Auflösung übernehmen wir die Organisation des Transportes zu unseren Räumlichkeiten, wobei dieser meist kostenfrei ist. Der Transport einzelner Gegenstände sollte durch den Einlieferer organisiert werden, wobei wir Ihnen selbstverständlich unsere Hilfe anbieten können.

Einstellkosten

Für die fachkundige Beschreibung, Bearbeitung, Bewertung, Einstellung und Veröffentlichung Ihrer Objekte in unsere Auktionen erheben wir keine Einstellgebühren.

Restaurierung

Sollte es empfehlenswert erscheinen, vor dem Verkauf eines Objektes eine fachgerechte Restaurierung vorzunehmen, kann dies über unser Haus geschehen. Gerne unterbreiten wir Ihnen dazu ein kostenloses Angebot. Die Kosten für Restaurierungen trägt i.d.R. der Einlieferer.

Abrechnung

Etwa vier bis sechs Wochen nach der Auktion erhalten Sie Ihre Abrechnung zusammen mit einem Verrechnungsscheck, vorbehaltlich des Zahlungseingangs vom Käufer. Sollten Sie eine andere Zahlungsmethode wünschen, bitten wir um kurze Nachricht.