Page 225 - 157 Auktion - B&M Bremen
P. 225

Moderne & Zeitgenössische Kunst
1847
1848
1847 Schmersal, Peter. *1952 Wuppertal. Lebt und arbeitet in Berlin. Porträt To- bias Böhmer. Öl/Lw. 1997. Verso signiert, betitelt u. da- tiert. 49 x 35 cm.- Die Wir- kung dieses Portraits beruht vornehmlich auf Schmersals Verwendung der Bildmittel: Farbe und Materie. In diesem Fall ist die Materialität kaum mehr zu steigern und gibt dem Abgebildeten einen Aus- druck von Schwermut.
250.-
1849 1849
1848 Schmersal, Peter. *1952 Wuppertal. Lebt und arbeitet in Berlin. Porträt Tobias Böhmer. Öl/Lw. 1997. Verso Klebeetikett der Gal. Greve, Köln mit Angaben zum Künstler u. Inventnr. PS 98/050. 38 x 48 cm.- Von 1980 bis 1982 war Schmer- sal Gaststudent bei Raimer Jochims an der Frankfurter Städelschule. Zu Beginn der 1990er Jahre folgen neben Stadtlandschaften vor allem Auseinandersetzungen mit dem Porträt, das ebenfalls häu g fragmentiert, nicht nur frontal, oft auch in einer ungewöhnlichen Auf- bzw. Untersicht umgesetzt ist. 250.-
1849 Ernst, Max. 3 Bll. Lithogra en zu Lewis Carrolls Wunderhorn. 1970. Jew. si- gniert Max Ernst. Expl. 13/69. Ausgabe auf Japan. WV Leppien 135 b) Bll.: V, XXIV, XXIII. Blattgrößen 33 x 25 cm, im Passepartout mont.- Siehe auch Lot 1833.
1849
360.-
1850 Dill, Otto. 1884 Neustast a.d. Weinstraße - 1957 Bad Dürkheim. Löwenpaar. Lithogra e, col. Signiert u. re. Otto Dill. 32 x 39 cm / hinter Glas ger. 58 x 65 cm, unge- öffn. 300.-
1851 Quiesse, Claude. *1938 Caen. Ausfahrende Fi- scherboote. Pastell. Signiert u. li. Quiesse. Ca. 30 x 45 cm. Hinter Glas ger. 44 x 58 cm, ungeöffn.- Sehr atmosphä- rische Kreidezeichnung in subtilen Blaunuancen. Quiesse, der auch als Bildhauer gearbeitet hat, variierte das Thema des „Port de Pêche“ immer wieder.- Siehe auch Lot 1840.
200.-
1850
1851
223


































































































   223   224   225   226   227